Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ohne unsere Mitarbeiter geht gar nichts. Deshalb kümmern wir uns darum, dass es ihnen auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene gut geht. Im Rahmen Gesundheits- und Mitarbeitergerechter Führung achten wir auf ein bewusstes und nachhaltiges Handeln unter Berücksichtigung der individuellen Stärken. Wichtig ist uns die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit. Ein gutes und umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein zentraler Baustein, um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein. Denn die Nickelhütte Aue GmbH versteht sich als Partner für die Mitarbeiter aller Generationen und stellt so sicher, dass das Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt.

Die Gesundheit der Mitarbeitenden nachhaltig fördern

Die ganzheitliche Gesundheit unserer Mitarbeiter ist eine wesentliche Grundlage für das Erreichen der Unternehmensziele. Wir streben eine stete Verbesserung des Arbeitsumfelds sowie der Arbeitsbedingungen an, um die Motivation und Leistungsfähigkeit zu steigern. Dabei orientieren wir uns im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse und Möglichkeiten an den Bedürfnissen der Mitarbeiter. Wir binden diese aktiv ein. Mit ihnen gestalten wir einen kontinuierlichen Prozess der Problemerkennung, Lösungsfindung und Maßnahmenumsetzung. Dies unterfüttern wir mit vielfältigen Anreizen.
Die Nickelhütte Aue ist sich ihrer sozialen und regionalen Verantwortung bewusst, nimmt diese engagiert wahr und setzt mit ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement Maßstäbe.Dafür wurden wir mit dem ErzGesund-Siegel ausgezeichnet. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.erz-gesund.dezzz