Nickelhütte Aue GmbH

Ein erstklassiges Produktsortiment

Die Nickelhütte Aue GmbH ist eines der führenden Unternehmen, wenn es um nachhaltiges Recycling von NE-Metallen oder Transformatoren, Energieerzeugung oder das Schmelzen von Legierungen geht. Dafür sprechen fast 400 Jahre Erfahrung und unsere Vorstellung von einer Zukunft, in der Rohstoffe nicht verschwendet, sondern wiederverwertet werden. Wir leisten so unseren Beitrag für mehr Klimaschutz.

Branchenlösungen

Automotive

Wir ermöglichen mehr Unabhängigkeit vom Rohstoffmarkt durch den Einsatz metallischer Sekundär-Rohstoffe.

Chemische Industrie, Öl, Gas

Wir bereiten die anfallenden Abfallstoffe auf und wandeln sie in Rohstoffe für die Wiederverwendung um.

Elektroindustrie

Die Branche sucht die Vielfalt von NE-Metallen und deren Legierungen.

Metallverarbeitende Industrie

Wir kümmern uns um metallische Abfälle und liefern Sekundärstoffe ohne Qualitätsverlust.

Energieerzeugung und -speicherung

Batterierecycling als Schlüssel zum Erfolg.

Individuelle Lösung?

Ihr Anliegen war nicht dabei? Kein Problem, nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular.

Recycling-Leistungen

Recycling-Produkte

News

Die Eiszeit im Icehouse Aue beginnt wieder!

25. November 2022

Nach einer langen Unterbrechung von 2 Jahren ist es nun wieder so weit. Das Icehouse öffnet am 02.12.2022 wieder seine Türen. Für den großen Auftakt wird DJ Ralf musikalisch für Stimmung sorgen. Es ist uns sehr wichtig, dass nach 2 Jahren Pandemie die Kinder und Jugendlichen sowie Familien in Aue wieder die Möglichkeit haben, Spaß und Freude an der Bewegung in unserer Halle erleben zu können.

Mehr erfahren

Katastrophenschutzübung

8. November 2022

Das Referat Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Erzgebirgskreises führt am 12. November 2022 im Zeitraum von 09:00 bis 11:00 Uhr eine Fachdienstübung im Bereich Aue-Bad Schlema, auf dem Betriebsgelände der Nickelhütte Aue durch.

Mehr erfahren

Zur Newsübersicht

Wir schließen den Kreislauf

Eine konsequente Kreislaufwirtschaft braucht eine gleichbleibend hohe Qualität der Rohstoffe. Dafür sorgen wir. Denn für die Aufbereitung braucht es Erfahrung, Anlagen auf dem höchsten Standard und die sachgemäße und professionelle Verarbeitung. Deshalb Nickelhütte Aue.

Mehr zur Nickelhütte Aue

Karriere bei der Nickelhütte Aue GmbH

Die Recyclingwirtschaft zählt heute zu den wachstumsstärksten und innovativsten Branchen in Deutschland. Engagierte Mitarbeiter bilden dabei das Rückgrat für den Erfolg der Nickelhütte Aue. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine nachhaltige Zukunft.

Mehr zum Thema Karriere