Besuch vom sächischen Staatsminister Martin Dulig

Am 16. September besuchte uns der sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Herr Martin Dulig. Neben der Wahlkampfunterstützung für Dr. Silvio Heider, welcher als SPD-Kandidat zur Bundestagswahl antritt, wollte Herr Dulig den Termin auch nutzen, um sich über die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen der Nickelhütte zu informieren. In einem Gespräch konnten wir Herrn Dulig unsere Pläne zum Ausbau des Batterierecyclings vorstellen und u. a. auch auf die Schwierigkeiten bei den Genehmigungsprozessen hinweisen. Insbesondere für unsere Bauvorhaben am Becherweg hat uns Herr Dulig konkrete Unterstützung zugesagt. Im Anschluss wurde die neue Batteriehandlinganlage in Halle 21 und die Produktion in der Nitrathalle besichtigt. Die Besucher haben die Nickelhütte als sehr vielfältiges und innovatives Unternehmen kennengelernt.

Text: Tobias Bergmann
Foto: Nickelhütte
Personen im Bild von links: Tobias Bergmann, Martin Dulig, Henry Sobieraj, Dr. Silvio Heider, Michael Neumann, Simone Lang

Go to news overview