Besuch von Eric Dietrich und Rico Anton

Am 21. Februar besuchten Rico Anton (2.v.l.) und Eric Dietrich (3.v.l.) die Nickelhütte. Rico Anton wurde als CDU-Kandidat für die im Juni 2022 stattfindende Landratswahl im Erzgebirgskreis nominiert. Derzeit besucht er Unternehmen im Landkreis, um sich über deren wirtschaftliche Entwicklung und Herausforderungen zu informieren. Herr Dietrich ist als Mitglied des Sächsischen Landtags u. a. im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr tätig. Als Wahlkreisabgeordneter vertritt er auch die Interessen heimischer Unternehmen und unterstützt die Nickelhütte z. B. bei Abstimmungen mit den zuständigen Ministerien. In einem Gespräch konnten wir den Besuchern aktuelle Projekte vorstellen, bei denen die Nickelhütte auf eine enge Zusammenarbeit mit den Institutionen des Freistaates und des Landkreises angewiesen ist. Insbesondere bei der Fortführung des Hochwasserschutzes am Schwarzwasser wird die Nickelhütte hierbei weiter unterstützt. Im Anschluss wurden bei einem Rundgang verschiedene Produktionsanlagen besichtigt und somit ein Überblick über die vielseitigen Anlagen der Nickelhütte gegeben.

Text: Tobias Bergmann
Foto: Nickelhütte
Personen im Bild von links: Henry Sobieraj, Rico Anton, Eric Dietrich, Tobias Bergmann

Go to news overview