Neuer Markenauftritt der JACOB METAL GROUP mit German Design Award ausgezeichnet

Alle reden von Kreislaufwirtschaft, die JACOB METAL GROUP lebt sie. Seit Jahrzehnten. Heute ist sie eines der weltweit führenden Familienunternehmen im Metallrecycling. Doch richtig sichtbar war das bislang nicht. Im zunehmenden Wettbewerb am Markt sowie um Fachkräfte war es an der Zeit, ein gemeinsames internationales Markendach zu schmieden – ohne dabei die individuellen Stärken der einzelnen Unternehmen aufzugeben. Solitäre Einzelauftritte wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur zebra | group zu einem starken Gesamtauftritt verschmolzen.

Die Rautenform des Mutterunternehmens bildet den Counter für das Firmenkürzel. Ineinandergreifende Pfeile symbolisieren die Kreislaufwirtschaft. Die Gruppenmitglieder werden erkennbar zur Familie, behalten aber ihre eigenen international gelernten Kürzel und Farben. Entstanden ist ein unverwechselbares Corporate Design, das in ein anwenderfreundliches CD-Manual gegossen wurde. Der neue Claim „Metal Recycling is our DNA“ transportiert sowohl Kernkompetenz als auch den Gruppengedanken.

Der Livegang unseres Website-Auftritts unter dem neuen Markendach „JACOB METAL GROUP“ macht den holistischen Gedanken, das Gesamtportfolio und die internationale Stärke endlich nach außen sichtbar. Der Imagefilm verdeutlicht Anspruch und Ausrichtung der neu geschaffenen Marke JACOB METAL GROUP.

„Der neue Markenauftritt bedeutet für uns: Wir sind größer, wir werden am Markt besser wahrgenommen. Unsere eigentliche Größe erschließt sich nun; von innen wie auch von außen. Entscheidern in Unternehmen gibt es eine Vorstellung von Leistungskraft und Sicherheit. Bei Mitarbeitenden wächst der Stolz auf den Arbeitgeber. Selbst bei potentiellen neuen Fachkräften hat der neue Markenauftritt positive Effekte, denn er erhöht die Attraktivität und Anziehungskraft im Employer Branding“, so Henry Sobieraj, CEO Nickelhütte Aue | Member of JACOB METAL GROUP.

Über Marken im B2B-Umfeld allgemein, die wirtschaftlichen Herausforderungen im europäischen Markt und die Zusammenarbeit mit der zebra | group spricht Henry Sobieraj (links im Bild), CEO Nickelhütte Aue | Member of JACOB METAL GROUP im Interview mit Agenturchef Joerg Fieback.

Zum Beitrag: https://zebra.de/blog/die-kraft-der-b2b-marke

Zur Newsübersicht